Startseite
    Gewicht & Gesundheit
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    clemance

    - mehr Freunde


http://myblog.de/nichtwirklichda

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die grösste Hürde

Mein Name ist Zucker

Es ist so, das will ich gar nicht leugnen; Zucker ist eins der grössten Probleme wenn's um's Abnehmen geht. Zählst du dich zu den Menschen, die Zucker über alles lieben? Denk mal nach: Wann war dein letzter zuckerfreier Tag? Hast du zwischendurch überhaupt zuckerfreie Tage oder gehört er bei dir zum Alltag? Bei mir jedenfalls war er alltäglich. Ein Schokoriegel hier, eine Süssigkeit da. Ist ja nicht so schlimm, oder? Doch!

Das "Gute" daran

Du kannst nichts dafür. Überhaupt nichts. Auch wenn es viele Menschen nicht wissen: Zucker zählt zu Drogen. Im Moment des Essens hast du ein tolles Gefühl, danach jedoch kommt der grössere, negative Effekt (Gewichtszunahme) und er macht abhänging. Ja, Zucker macht tatsächlich abhängig. Je mehr du isst, desto mehr brauchst du.

"Wie werde ich ihn los?"

Wie schon erwähnt wirkt Zucker wie eine Droge, deshalb wäre es dumm, ihn von einem Tag auf den anderen zu streichen. Hier mein Tipp: Beginn mit Schokolade. Erlaube dir jede Süssigkeit, ausser die Dinge, die Schokolade drin haben. Es kann bis zu einer Woche dauern bis du es tatsächlich schaffst, ohne Schokolade klar zu kommen, aber bleib dran! Mach dich danach an den Rest. Süssgetränke, Kuchen, Süssigkeiten, Keckse und alles, was du hast - weg damit.

"Kann ich das durchhalten?"

Ja! Zucker ist eine Droge! Sie macht zwar süchtiger, wenn du viel von ihr nimmst, aber wenn du sie weniger oft konsumierst, wird das Verlangen danach immer schwächer, bis du gar keine Lust mehr auf Süsses hast. Dieser Tag wird kommen.

"Was, wenn ich schwach werde?"

Schon mal was von dunkler/schwarzer Schokolade gehört? Wenn es unbedingt sein muss ist das auf jeden Fall besser, als braune oder weisse. 70% Kakao und drüber ist toll.

Merke: Nur weil du jetzt Zucker aus deiner Ernährung streichst heisst das nicht, dass du nie mehr Zucker essen darfst. Gönn dir zwischendurch mal was. emotion

22.12.13 21:08
 
Letzte Einträge: Die Mentalität, Die grösste Hürde, Geheimtipp für's Abnehmen, 5 Must-Do's um abzunehmen, Abnehmsupport - Meine Top 5


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung